Entschleunigung & Durchatmen

Seelenbaumeln bei den Alpakas

Brauchst du dringend eine Verschnaufpause? Bist du gestresst, hast Kummer oder Sorgen? Zeit auf der Weide oder im Stall bei den Alpakas lässt dich für eine Weile den Alltag vergessen, beruhigt dein Gemüt und schenkt dir viel Freude, Entspannung und Gelassenheit. Lass Dich faszinieren von den sanften Tieren und verzaubern von der beruhigenden Ausstrahlung. Lache mal wieder von Herzen! Beobachte die ruhige Gelassenheit der Alpakas oder die lebensfrohen Sprünge auf der Wiese. Mit ein bisschen Geduld bekommst du dann vielleicht sogar ein Küsschen von ihnen und spürst die weiche Fellnase auf deiner Haut. An diesem Kraftort kannst du die wohltuende Stille ganz bewusst genießen, bist ungestört - nur du und die Alpakas - umgeben von Feldern und Wiesen....
Du bekommst von uns eine Wolldecke und kannst dich ins Gras legen oder unsere Strandliegen benutzen. Gerne darfst du auch deinen Lieblingsmensch mitbringen.
Aber Achtung - Alpakas sehen zwar aus wie lebendige Teddys, sie sind aber keine Kuscheltiere, denn sie mögen anders als Hunde, keine ausgedehnten Steicheleinheiten. Dennoch werdet ihr die Gelegenheit haben, ihre unglaublich weiche Wolle zu spüren
Natürlich dürft ihr auch ein Fotoshooting mit den Alpakas machen, damit ihr zu Hause noch viele schöne Erinnerungen habt.

Infos

Dauer: ca. 1 Stunde auf der Weide, bei schlechtem Wetter im Alpakastall
Wichtig! Bei diesem Erlebnis ist keine Wanderung dabei!  Bitte kein eigenes Essen und Getränke mitbringen! Getränke sind bei uns erhältlich. Wolldecke und Sitzgelegenheit vorhanden. Bitte keine Leckerlis für die Tiere mitbringen. Alpakas dürfen nur Gras und Heu fressen! Obst/Gemüse/Brot führt zu Koliken!
Personenanzahl: 1-  2 Erwachsene. Kinder und Hunde dürfen nicht mitgebracht werden.
Barrierefrei!
Kosten: pro Person 20.- Euro
Zeitraum: Das Erlebnis findet von Mai bis einschließlich September statt. Im Winter und bei schlechtem Wetter im Alpakastall.

Teilnahme:

Wunschtermin wählen und Anfrage stellen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gut zu wissen:

Buchung und Zahlung: Bitte teilt uns euren Wunschtermin und die Personenzahl per Email mit an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wenn der Termin buchbar ist, senden wir euch eine Bestätigung. Bezahlung vor Ort in bar oder mit EC-Karte.

Welche Kleidung? Bitte zieht dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk an.

Verhalten: Lautes Geschrei, hüpfen und toben mögen die Alpakas überhaupt nicht und ist untersagt. Je ruhiger ihr euch verhaltet, um so näher kommen die Tiere.

Krankheitsbedingte Absagen? Bei Absage 1-7 Tage vor Termin wird eine Stornogebühr von 50 % fällig. Bei Absage am Buchungstag werden 100 % Stornogebühren fällig.

Dürfen Hunde mit? Alpakas sind Fluchttiere, daher Hunde bitte unbedingt zu Hause lassen.

Was ist bei schlechtem Wetter? Bei extremen Wetterlagen wie Starkregen, Sturm oder Hitze behalten wir uns vor, das Erlebnis zu verschieben.

Treffpunkt? Bitte kommt ca. 5 Minuten vor Beginn zum "Heuturm" vor dem Stallgebäude. Parkplatz ist ausgeschildert. Falls ihr euch verspäten solltet, ruft uns bitte an. 

Wunschtermine: auf Anfrage per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin frei? Die Teilnahme an Veranstaltungen mit Alpakas hängt von deren Verfügbarkeit ab. 

Gutscheine: Du hast einen Gutschein und möchtest ihn einlösen? Schreibe uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Ein Besuch des Hofes ist nur nach vorheriger Buchung mit Termin möglich!
Siehe auch AGB, Checkliste für Wanderungen und Haftungsausschluss.