Ein Herz für Alpakas

Tierpatenschaft

Eine Verbundenheit zwischen dir und deinem Alpaka

8 Junghengste zum Verlieben! Neugierig, freundlich, intelligent, lernwillig, sanftmütig, gelassen und chronisch lebensfroh...
Übernehme für ein Jahr die Patenschaft für "Dein" Alpaka (gerne auch länger) und habe aktiv Teil an seinem Leben. Wie auch bei den Menschen ist jedes Alpaka einzigartig und hat seinen eigenen Charakter. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl Deines Patentieres, damit Du und Dein Patentier mit der Patenschaft auch glücklich seidMit einer Patenschaft für ein Alpaka unterstützt Du die Haltung und Pflege Deines Patentiers, das Dir besonders am Herzen liegt, d.h. das Geld wird ausschließlich für das Wohl der Alpakas verwendet (Ernährung, Medikamente,Tierarzt, Material für die Weide). Dein Patentier wird es Dir danken, denn Deine Spende kommt ihm und seiner kompletten Pflege zugute.
Eine Alpaka Tierpatenschaft ist ein ganz besonderes Geschenk für alle Alpaka Liebhaber und Fans, oder für Personen, die schon alles haben und die Natur und Tiere lieben.

Die Tierpatenschaft wird unter folgenden Bedingungen geschlossen:

Alpaka Patenschaft
Mit einer Patenschaft für ein Alpaka unterstützt du die Haltung und Pflege deines Patentiers, das dir besonders am Herzen liegt, d.h. das Geld wird ausschließlich für das Wohl der Alpakas verwendet (Ernährung, Medikamente,Tierarzt, Material für die Weide). Dein Patentier wird es dir danken, denn deine Spende kommt ihm und seiner kompletten Pflege zugute. 

Als Pate genießt du einige Vorzüge:
Du erhältst nach dem Bestellvorgang von uns eine Patenurkunde + Bild per Post. Den Namen des Tierpaten kannst du selbst auf der Urkunde eintragen.
Du nimmst an einem Patentreffen teil, das einmal im Jahr (Frühjahr) auf der Weide oder bei schlechtem Wetter im Stall bei den Tieren stattfindet (inkl. Kaffee/Tee, Kaltgetränke und Kuchen)
Viermal im Jahr darfst du dein Tier auf der Weide und im Stall besuchen und Zeit mit ihm verbringen (Nach vorheriger Terminvereinbarung. Sonntags Ruhetag) Gerne darfst du jedes mal eine Begleitperson mitbringen Als Geschenk erhältst du beim Patentreffen eine hochwertige Alpaka Keratinseife.
 
Die Tierpatenschaft wird unter folgenden Bedingungen geschlossen:
Eine Patenschaft kostet 100  € für ein Jahr. Der Betrag dient der Unterstützung, der Pflege und Haltung der Alpakas. Die Patenschaft beginnt mit der Angabe deines Wunschmonats. Nach einem Jahr ist die Patenschaft automatisch beendet oder du kannst sie um ein weiteres Jahr verlängern, sodass du dein Patentier auf seinem Lebensweg begleiten kannst. Nicht in Anspruch genommene Leistungen verfallen am Ende der Patenschaft.
Mindestalter 14 Jahre.

Mit der Patenschaftsübernahme sind keinerlei Pflegeverpflichtungen oder Rechteübertagungen verbunden. Diese Rechte und Pflichten nimmt weiterhin der Forchenhof war. Die Haltung und Unterbringung des Tieres bleibt weiterhin Aufgabe des Forchenhofs. Bei Verkauf oder Tod besteht kein Anrecht auf dein ausgewähltes Tier. Wir bieten dir alternative Tiere an, für die die Patenschaft weiter übernommen wird.

Für Besuchstermine sende uns bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Patenschaft beinhaltet keine Alpakawanderung.

Beschreibung der Alpakas

Penk: Erobert wirklich jedes Herz im Sturm! Seine dunklen Augen lassen dich dahinschmelzen... Er ist besonders kontaktfreudig und verschmust. Während der Wanderung legt er gerne mal unerwartet eine kurze Sitzpause ein.

Peaches: Leittier und Chef der Herde. Er ist der Älteste und Größte von allen, läuft bei den Wanderungen immer vorne und passt auf alle auf. Er ist wunderschön und erhaben, läuft kraftvoll im Einklang mit seinem Wandergefährten, lässt sich aber leider nicht gerne anfassen.

MCGregor: Er ist der entspannteste von allen. Läuft bei Touren immer ganz hinten, meist mit größerem Abstand zu den anderen und beobachtet die Gegend um sich herum sehr genau. Dabei hat er im Gegensatz zu den anderen Alpakas einen wippenden, sehr rhythmischen Gang.

Sepp: Er ist einfach eine coole Socke! Mega neugierig, aber auch etwas schreckhaft, wenn ihm z.B. ein fremder Hund unterwegs begegnet. Er "summt" (so nennt man einen Alpakaton) dafür herzallerliebst und ist ein feiner Kerl zum liebhaben.

Miraculix: Das Nesthäkchen! Süß und noch etwas scheu, dafür sehr neugierig, lebhaft und lieb. Sein bildhübsches Köpfchen ist einfach entzückend!!!

Lucio: Sein Fell hat eine besondere Zeichnung: Vom Kopf bis Rumpf ein schöner Farbverlauf. Er hat die längsten Wimpern, ist immer entspannt und freundlich und schenkt jedem ein herzliches Lächeln.

Mister X: Er ist unser Beauty Star! Seine Augen sind so unglaublich schön, dass dich sein Blick gefangen hält. Er ist kräftig, erhaben und edel.

Sarotti:  Ein stattlicher Hengst mit der Farbe "true black". Er ist unser Newcomer und ein ruhiger lieber Kumpel. Man muss schon genau hinschauen, wenn man seine schwarzen Kulleraugen in dem dunklen Alpakavlies erkennen möchte.

Patenschaft abschließen:

Patentier oben wählen und Anfrage senden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!